Loading...
Skip to Content

PROJEKTE

soogut Sozialmarkt

Ziel: Ein einprägsames Logo zu entwickeln und eine benutzerfreundliche Website zu gestalten.


soogut Sozialmarkt

Dein Einkauf für Morgen.

Namensfindung

Logo

Webdesign

soogut ermöglicht Menschen mit knappem Haushaltsbudget, qualitativ einwandfreie, gerettete Lebensmittel zu günstigen Preisen einzukaufen.

Resultat: Ein minimalistisches, modernes Logo, das zur Branche und Zielgruppe passt, sowie eine klare, frische Website mit angenehmer Farbwelt.


Logo

Das Logo für „soogut“ vereint Wortmarke und Bildsymbol auf clevere und reduzierte Weise. Die Typografie ist modern, freundlich und klar – das doppelte „o“ in der Wortmarke wird visuell zu den Rädern eines stilisierten Einkaufswagens, der sich organisch aus der Schriftform entwickelt.


soogut Logo



Naming

Aus SAM wurde „soogut“ – ein Name , der positiv wirkt, leicht im Gedächtnis bleibt und zur sozialen Mission passt.


soogut Naming



Farbklima

Das Farbklima des „soogut“-Brandings basiert auf einer kraftvollen Kombination aus Rot und Grün – zwei Farben, die in ihrer Wirkung kontrastreich, aber inhaltlich perfekt auf das Konzept eines Sozialmarkts abgestimmt sind. Gemeinsam schaffen die beiden Farben ein lebendiges, aber harmonisches Erscheinungsbild


soogut Farbklima



Webdesign

Für soogut habe ich eine benutzerfreundliche und klar strukturierte Website konzipiert und umgesetzt. Ziel war es, eine moderne Online-Präsenz zu schaffen, die sowohl informativ als auch leicht bedienbar ist – für alle Nutzergruppen. Das Ergebnis ist eine übersichtliche Website mit intuitiver Navigation, ansprechendem Design und einer Farbwelt, die das soziale und nachhaltige Anliegen der Marke unterstreicht.