Nach 45 Jahren hat das österreichische Familienunternehmen SCHRATT von uns ein neues Logo und ein einheitliches Erscheinungsbild verpasst bekommen, die den Unternehmensstil glaubwürdig visualisieren. Das Logo wurde modernisiert und an die Unternehmenswerte angepasst. Aus den alten CI-Farben Blau und Rot wurde allein Blau als Corporate Colour übernommen. Die homogene typografische Erscheinung samt Hausschrift ergibt ein einzigartiges und unverwechselbares Image. Das neue Corporate Design ist nicht nur oberflächliche Verschönerung, sondern wurde als Unternehmens- und Markenleitbild in einem umfassendem CI-Prozess entwickelt.
Gemeinsam mit dem Geschäftsführer haben wir im Brand Workshop die Unternehmenswerte in einem Markenleitbild dargestellt und die Stärken und Schwächen der Marke skizziert. Das neue Markenlogo stellt grafisch einen Elektrostecker für die Elektrotechnik, das Haus für das Thema "Smarthome" und die Tür für die "Offenheit" des Unternehmes dar.
Ziel
Den Unternehmensstil glaubwürdig visualisieren.
Resultat
Das Logo wurde modernisiert und an die Unternehmenswerte angepasst. Aus den alten CI-Farben Blau und Rot wurde allein Blau als Corporate Colour übernommen.