PROJEKTE
Dr. MESZAROS BARTAK
Ziel: Ein Logo zu kreieren, das sowohl modern als auch zeitlos ist und die Essenz von MESZAROS BARTAK einfängt.
Dr. MESZAROS BARTAK
Architekt
Logo
Rebranding
Seit 35 Jahren bietet das familiengeführte Unternehmen vielfältige Immobilien für das WOHN-befinden.
Resultat: Der neue Markenauftritt repräsentiert die Werte des Unternehmens.
Logo
Das neue Logo spiegelt die Professionalität und Innovation des Unternehmens wider und ist gleichzeitig leicht wiedererkennbar. Es setzt sich aus einer einprägsamen, kantigen Bildmarke und dem darunter platzierten Firmennamen zusammen. Die Kombination mit einer klaren, modernen und gut lesbaren Schrift verleiht dem Markenauftritt sowohl Charakter als auch Professionalität.
Key Visual
Die Bildmarke „M“ fungiert als zentrales Key Visual und zieht sich konsequent durch die gesamte visuelle Kommunikation von MESZAROS BARTAK. Sie ist prägnant, aussagekräftig und spiegelt die Markenidentität auf einen Blick wider, wodurch sie einen hohen Wiedererkennungswert schafft.
Farbklima
Die gewählten Farben sollen die Markenidentität stärken und ein einheitliches Erscheinungsbild gewährleisten. Sie wurden sorgfältig ausgewählt, um sowohl auf digitalen Plattformen als auch in gedruckten Materialien optimal zur Geltung zu kommen.
Typografie
Für MESZAROS BARTAK habe ich eine serifenlose Schriftart als Corporate-Font definiert. Ihre moderne, elegante Formsprache passt ideal zur Unternehmensphilosophie und unterstreicht die Werte des Unternehmens. Mit ihrer Klarheit und Zeitlosigkeit trägt sie wesentlich zur visuellen Identität bei und sorgt für ein stimmiges, professionelles Erscheinungsbild.
Drucksorten
Abschließend habe ich mich um die Gestaltung der verschiedenen Drucksorten gekümmert. Von Visitenkarten über Briefpapier bis hin zu Marketingmaterialien und dem Fahrzeugdesign – jedes Element wurde mit Liebe zum Detail gestaltet, um sicherzustellen, dass die Marke MESZAROS BARTAK bei jedem Kundenkontakt einen bleibenden Eindruck hinterlässt.


