PROJEKTE
DIENESCH
Ziel: Die Entwicklung einer minimalistischen Bildmarke in Kombination
mit einer klaren Wortmarke, umgesetzt in einer harmonischen und angenehmen Farbgebung.
DIENESCH
Immobilien
Logodesign
Branding
DIENESCH Immobilien kauft Immobilien und Grundstücke in Wien und im angrenzenden Umland – mit Fokus auf attraktive Lagen und nachhaltige Wertentwicklung..
Resultat: Entwicklung einer Mminimalistische Bildmarke und klare Wortmarke – kombiniert mit einer harmonischen Farbgestaltung
Logo
Das Logo vermittelt eine moderne, seriöse und vertrauenswürdige Immobilienmarke. Es wirkt modern, klar und reduziert, was Vertrauen und Professionalität ausstrahlen soll.
Key Visual
Die Formen stehen für Immobilien und prägen das Corporate Design. Die Bildmarke – der Buchstabe D – verleiht dem Auftritt eine moderne Note und zieht sich konsistent wie ein roter Faden durch sämtliche Unterlagen
Farbklima
Die Farbwahl in Hellblau wirkt freundlich und professionell, während die klare Typografie für Zuverlässigkeit steht. Der Farbton ist ein heller, sanfter Türkis-/Aquaton, der Leichtigkeit, Frische und Klarheit ausstrahlt. Durch seine kühle Nuance vermittelt die Farbe Professionalität, Ruhe und Seriosität, gleichzeitig wirkt sie modern und zeitgemäß.
Typografie
Die gewählte Schrift ist eine serifenlose, schmale und großbuchstabige Schrift, die durch ihre klare Linienführung und starke Präsenz besticht. Die Schriftart verbindet somit professionelles Auftreten mit moderner Gestaltung, wodurch sie perfekt die Werte einer kompetenten, zuverlässigen und kundenorientierten Immobilienfirma widerspiegelt.
Drucksorten
Alle Drucksorten – von Visitenkarten bis hin zu Geschäftspapieren – habe ich im Corporate Design gestaltet. So ziehen sich Farben, Formen und Typografie wie ein roter Faden durch sämtliche Materialien und verleihen der Marke einen starken, wiedererkennbaren Auftritt

