Auf das Wesentliche reduziert.

Lesezeit: 1 Minute
Geschrieben von: Emir Dedic
Publiziert: 03. August 2022

corporatedesignmanual

Ein durchdachtes und minimalistisches Branding

Langjährige Erfahrung im Umgang mit Changemanagement und Strategieberatung motivierten den Macher Mag. Andreas Kindermann sein eigenes Unternehmen zu gründen. Er unterstützt Unternehmen bei Transformationsprojekten und bietet mit kindermann Consulting eine Analyse, um unternehmerische Visionen umzusetzen. Der Slogan, den wir entwickelt haben, erklärt das sehr gut.

"Your Vision. Your way."

slogan

Der Kunde wünschte sich einen einheitlichen Markenauftritt, welcher die Unternehmenswerte nach außen visuell repräsentiert. Wir konzipierten und entwickelten ein komplettes Corporate Design, um die Marke wirkungsvoll sichtbar und erlebbar zu machen. Ein durchdachtes und minimalistisches Branding. Von der Idee, bis hin zur Logogestaltung, Typografie, Farben, Bild- und Drucksortengestaltung. Eine Markenidentität, die aufgrund ihrer starken Wirkung und der damit verknüpften Emotionen die Markenwerte des Unternehmens unterstreicht.

visitenkarten


board


screen

Der Prozess

Das Konzept wurde gemeinsam mit Mag. Andreas Kindermann in mehreren Workshops entwickelt. Das Ziel war, ein einheitliches Kundenerlebnis und eine Wiedererkennbarkeit zu schaffen.

Minimalistisch und reduziert

Das reduzierte Branding sticht heraus, das Emir Dedic für den Berater Mag. Andreas Kindermann geschaffen hat. EINZ ist klar: Ein einheitlicher Markenauftritt sorgt für Klarheit und EINZigartigkeit. Ein gelungenes Projekt auf das wir sehr stolz sein können.


emirdedic

Autor: Emir Dedic
Hello, mein Name ist Emir Dedic und ich bin Gestalter bei EINZ. Ich berate Unternehmen, erfinde Markennamen und gestalte unverwechselbare Markenlogos, sowie einheitliche Erscheinungsbilder. Ich freue mich über Feedback oder Ihre Kontaktaufnahme.