PROJEKTE
Carklinik
Ziel: Einen klar strukturierten und minimalistischen Markenauftritt gestalten.
Carklinik
Automeisterbetrieb
Logo
Rebranding
Drucksorten
Die CAR-KLINIK Jochen Holy ist ein familiengeführter Meisterbetrieb mit Sitz in Theresienfeld. Als erfahrener und zuverlässiger Partner rund ums Auto verbinden sie traditionelles Handwerk mit moderner Fahrzeugtechnik.
Resultat: Ein zeitloses Erscheinungsbild, das durch Schlichtheit überzeugt und Vertrauen schafft.
Logo
Das Logo der Carklinik besteht aus einem stilisierten, geschwungenen Straßenverlauf, eingebettet in einen rot-weißen Kreis. Die moderne Schriftart der Wortmarke vermittelt eine klare, prägnante Botschaft und unterstreicht den zeitgemäßen, dynamischen Charakter des Unternehmens.
Key Visual
Die Bildmarke zeigt einen stilisierten, geschwungenen Straßenverlauf in einem Kreis. Das Key Visual symbolisiert Dynamik, Energie und Fortschritt, während der Straßenbogen für Sicherheit, Orientierung und den klaren Weg nach vorn steht.
Farbklima
Die Grundfarbe des Schriftzugs der Carklinik ist ein fest definierter Rotton. Dieser wurde bewusst gewählt, da seine starke visuelle Wirkung und die damit verbundenen Emotionen die Markenwerte des Unternehmens optimal unterstreichen.
Typografie
Für die vielfältige Kommunikation der Carklinik kommt eine serifenlose Schriftart zum Einsatz. Sie verbindet Eleganz mit Modernität, sorgt für prägnante Lesbarkeit – sowohl in kleinen Schriftgraden als auch über größere Distanzen – und eignet sich besonders für Überschriften, die schnell erfasst und verstanden werden sollen.
Drucksorten
Im Rahmen der Markenentwicklung habe ich die Drucksorten der Carklinik gestaltet – von der Visitenkarte bis hin zum Autodesign – und so einen konsistenten, wiedererkennbaren Markenauftritt geschaffen.



